Beratung und Seminare für Eltern und Kinder.

Kinder liegen mir SEHR am Herzen. Ich liebe es in die Welt der Kinder einzutauchen und einfach Kind zu sein.  

Als Lebenscoach wurde mir schnell bewusst, dass Kinder nebst Rechnen, Schreiben und Lesen in der Schule noch etwas ganz Anderes lernen müssen.

Nur wenige Kinder lernen mit grossem Druck und negativen Emotionen umzugehen. Denken wir an Mobbing, Leistungsdruck oder Trennung der Eltern. Aus der Psychologie wissen wir, dass solche negativen Erfahrungen eine Auswirkung auf das ganze Leben haben.

Darum biete ich Einzelcoachings für Eltern und Kinder sowie Tagesseminare an. Weiter habe ich das Projekt ”Kindereinfach” gestartet. Mehr dazu findest du weiter unten. 

In den Einzelcoachings ist es mir sehr wichtig, dass ich in die Welt des Kindes eintauchen kann. Deshalb arbeite ich z.B. Beispiel mit ”Zauberpulver”, Plüschtieren und Geschichten. 

Hier kannst du die für ein Coaching anmelden. 

Mehr zum Tagesseminar erfährst du hier.

Gerne biete ich dir die Möglichkeit für ein 30-minütiges gratis Telefongespräch. Melde dich doch einfach hier:

Vorname / Name *
Vorname / Name
Gerne stelle ich dir dann einen Terminvorschlag zu.

Mein HERZENSPROJEKT: spielerische Selbsthilfe für Kinder

«Mit meinem Projekt möchte ich helfen, Kindern spielerisch ein Selbsthilfetool zu zeigen und so ihr Selbstvertrauen und ihre innere Stärke wieder zu finden oder aufbauen zu können. Damit Kinder mit ihrem vollen Potenzial glücklich sind und in ein erfülltes Leben starten.» 

MELLINA ZIMMERMANN

 
 
 
Bild
 
 

Das Projekt hat das Ziel, Kindern ein Selbsthilfe-Tool zur Verfügung zu stellen.

Die Kinder lernen spielerisch und mit viel Spass, sich selbst zu helfen, sollten sie negative Erfahrungen oder Erlebnisse in ihrem Leben machen. Um die Kinder auf dem altersgerechten und adäquaten Kommunikationskanal anzusprechen, wird die Anleitung zum Gebrauch des Selbsthilfe-Tools in kurzen Zeichentrickfilmen zu verschiedenen Lebensthemen der Kinder (z.B. schulischer Druck, Mobbing, Ängste, etc.) eingebunden. Mit diesem Projekt geben wir den Kindern die Möglichkeit zu mehr Selbstvertrauen und innerer Stärke zu finden – für ein glückliches Leben.

Hast du Interesse dieses Projekt zu unterstützen oder weiter informiert zu bleiben? Dann melde dich bitte bei mir.

Name *
Name
Wie interessierst du dich für das Kinderprojekt? Zu was darf ich dich kontaktieren und informieren?